Curse disst Shindy: „Der kann sich gleich wieder verpissen“

Minden. Curse hat im Rahmen seiner Comeback-Ankündigung den letztjährigen Senkrechtstarter Shindy scharf kritisiert und dem Bietigheim-Bissingener Rapper Kalkül unterstellt. Der 35-jährige Rap-Veteran hat dabei anscheinend auch keine Angst vor einer eventuellen Demontage seiner Karriere durch Shindys Ziehvater Bushido.

„Shindy kann sich gleich wieder verpissen. Jetzt, da es so gut läuft sind plötzlich alle Rapper. Rap braucht euch nicht“, so Curse auf Twitter. Wenig später legte er nochmal nach. „Und kommt mir nicht auf die Respekt-Schiene. So etwas hat keinen Respekt verdient“, so das vernichtende Urteil der Mindener Raplegende. Des Weiteren spräche er „hier als Rap-Fan und nicht als Künstler“.

Es ist eine der ersten negativen Reaktionen auf den 22-jährigen Sprechgesangsartisten, der bei Rap-Oligarch Bushido unter Vertrag steht. Bisher wurde Shindy in der Deutschrap-Szene durchweg positiv aufgenommen, besonders sein Style und Flow wurde als erfrischend anders eingeordnet. 2013 wurde der Rapper überraschend von Bushido gesignt, erlangte durch den „Stress ohne Grund“-Skandal enorme Medienpräsenz und schaffte es letztendlich, mit seinem Debütalbum auf Platz 1 zu charten.

Die Verärgerung von Curse, der erst vor kurzem seinen Rücktritt vom 2010 verkündeten Karriereende bekannt gab, beruht vermutlich auf einem alten Reflex: Die Wut der geschundenen Alten, die die letzten paar Jahrzehnte alle Höhen und Tiefen Deutschraps durchstanden, auf die vermeintlich unerfahrenen Jungen, die sich noch grün hinter den Ohren frech ins gemachte Netz setzen.

Für Curse, der es schaffte, zu einer Zeit erfolgreich zu werden, in der man als Rapper noch nicht überall mit offenen Armen empfangen wurde und in der man beim Debütalbum noch nicht die Chartkrone auf dem Silbertablett serviert bekam, scheint ein Shindy geradezu als Paradebeispiel für den schnellen, leicht gemachten Erfolg zu sein. Eine für einen Rapper wie Curse durchaus unverkennbare Reaktion, auch wenn Shindys Motive, zu rappen, vielleicht ganz andere sind.

Mit zusätzl. Annotations auch veröffentlicht bei: RapGenius
© Der Sprechgesangskurier; Foto(bearbeitet): Wolfgang H. Wögerer, CC-BY-SA-3.0

  • DasKStehtFürGefahr

    Anstatt mit dem Zeigefinger,wedelte Curse mit dem Mittelfinger.

  • Helferlein

    so ein bullshit, das war doch anders rum -.- -.- -.- -.-

  • Ichbines

    Geil!

  • Konz

    Ich liebe euch 😀

  • lucaythebaus

    Das war shindy und nich curse. 😀

  • totto

    Sehr geil xD