Toony mit Statement zu abgelaufenem Joghurt – Kampfansage an Danone

Düsseldorf. Wie so oft in letzter Zeit veröffentlichte der oft als Muskelprotz betitelte Amateurrapper Toony heute ein neues Statement beim angesehen Hip-Hop-Portal „RapUpdate“. Sein wie immer wahrlich furchterregender Groll richtet sich dieses Mal jedoch nicht gegen (laut ihm) „unstabile“ Rap-Kollegen, sondern niemand anderen als den Lebensmittelkonzern Danone, den er nun zu einem „stabilen“ Kampf unter „richtigen Ehrenmännern“ herausfordert.

Thematisch handelt das 7 Minuten und 56 Sekunden lange Statement in der ersten Hälfte vor allem von der fehlenden Ehre eines abgelaufenen Erdbeer-Joghurts, den er vor kurzem in einer Düsseldorfer Netto-Filiale gekauft hat. Als er früh am Morgen wie jeden Tag seinen Joghurt aus dem Kühlschrank nehmen wollte, fiel Toony auf, dass der „respektslose“ Erdbeer-Joghurt anscheinend schon einen Tag das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Da der polnisch stämmige Rapper ein solches Verhalten nicht tolerieren konnte, forderte er den Joghurt sofort zum Kampf auf, um „diese Sache unter Männern zu klären“. Da der Erdbeer-Joghurt, der bei Insidern als besonders fruchtig und fettarm gilt, jedoch auch nach einer halben Stunde noch nicht reagiert hatte, setzte Toony seine Brille auf, um auf der Rückseite des rückgratlosen Joghurts den Urheber eines solch respektlosen Objekts herauszufinden – den multinationalen Getränke- und Lebensmittelkonzern Danone mit Sitz in Paris, Frankreich.

Ob dessen Firmenvorstände das Statement schon gesehen haben und vielleicht sogar die Herausforderung zum Kampf, die Toony im Statement anschließend an sie richtete, annehmen, ist noch nicht bekannt. Toonys ambitionierter Karriere dürfte der nun entstehende Medienrummel auf jeden Fall gut tun, nicht wenige prophezeiten dem sympathischen „Polak“ bereits nach früheren Statements gegen Fler und anderen Rapper großen Erfolg in der echten, nicht nur im Internet stattfindenden, Rap-Szene. Falls er den Kampf gegen Danone, der wahrscheinlich in Düsseldorf ausgetragen werden soll, gewinnt, stehen ihm auf jeden Fall alle Türen zur großen weiten Welt des echten Hip-Hops offen.

Mit zusätzl. Annotations auch veröffentlicht bei: RapGenius
© Der Sprechgesangskurier; Foto (bearbeitet): Danone, CC-BY-SA-2.5

  • Randy Savage

    Supergeil!!! Hahahahaha

  • kkopl

    is ja immerhin dann das wichtigste, zu was der vogel jemals ein statement gemacht hat 😀