Kay One ab sofort neuer Nachrichtensprecher bei RTL Aktuell

Köln. Viele hatten den sympathisch-bodenständigen Ravensburger Rapper Kay One (bürgerlich Kenneth Glöckler) schon völlig abgeschrieben, was die Rückkehr in die Rap-Szene nach dem für ihn vernichtenden Disstrack von Bushido anging. Doch nun scheint er mit einem neuen Engagement als Nachrichtensprecher bei RTL Aktuell anstelle des ausscheidenden Peter Kloeppel wieder Fuß in der von Realness geprägten Welt des deutschen Raps fassen zu wollen.

Obwohl er in den letzten Monaten u.a. als sprücheklopfende Dieter Bohlen-Kopie in der Jury von DSDS Pluspunkte bei Rap-Fans sammeln konnte, scheint ihm der Ende November von Bushido gegen ihn veröffentliche, elfminütige Disstrack noch immer nach zu hängen. Der Grund: zu unbestreitbar waren die Glöcklers Meinung nach völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen des Berliner Rap-Oligarchen. Kay One, der das Rap-Geschäft wie kein zweiter versteht, hofft seitdem auf Gedächtnislücken bei seinen Fans, wie er im Exklusiv-Interview mit dem Sprechgesangskurier zugibt: “Wieso kann denn das nicht jeder endlich vergessen?! Wenns um Politik und so unwichtigen Scheiß geht, spricht doch auch immer nach ein paar Wochen keine Sau mehr darüber.”

Auf den Hinweiß, dass das Rap-Experten nach eventuell etwas mit Glaubwürdigkeit und Realness zu tun haben könnte, reagiert Kay One patzig und wiegelt mit den Worten “Ach, als ob im Club Glaubwürdigkeit wichtig wäre” sofort ab. “Außerdem dreht sich Kay Ones Lifestyle sowieso eher um Champaign und Bitches und nicht so ne Kinderkacke”, so der von zahlreichen Sicherheitskräften begleitete Rapper aus dem Süden.

Trotzdem soll sich dies nun ändern – vor allem durch seine neue Rolle  als Nachrichtensprecher bei RTL Aktuell. “Jetzt sollen die Leute mal sehen, was ein Kay One an Glaubwürdigkeit drauf hat, haha, bald bin ich der seriöseste Rapper”. Die Gerüchte, dass ihn der Sender RTL, an welchen sich Kay One durch einen langjährigen Vertrag gebunden hat, eigentlich als Ersatz für Tine Wittler bei “Einsatz in 4 Wänden” eingeplant hatte und der Platz von Kloeppel nur durch Zufall frei wurde, wollte der Rapper nicht kommentieren.

Mit zusätzl. Annotations auch veröffentlicht bei: RapGenius
© Der Sprechgesangskurier; Foto: DosenPaparazzi, CC-BY-SA-2.0